Über uns/Therapie Bächler - Steckbrief

physio - Unsere Praxis bietet ein Spektrum an klassischen Therapiemöglichkeiten in der Physiotherapie. Wir setzen uns mit all unserem Wissen und Können dafür ein, dass unsere Patienten, welche mit Beschwerden oder Schmerzen zu uns kommen, ihre Lebensqualität zurückerlangen.

 

osteo - Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt unserer Praxis ist die Osteopathie, die uns weitere ganzheitliche therapeutische Möglichkeiten an die Hand gibt.

 

fitness - In unserem modernen Fitnessbereich bieten wir individuell angepasste Trainingsprogramme (medizinische Trainingstherapie (MTT)/ Fitness) für jedermann an.

 

Die Praxis "Therapie Bächler" in Alterswil besteht seit 2002. Ganz nach unserem Motto "für mehr Gesundheit" haben wir stetig versucht, die Bedürfnisse unserer Kundschaft ernst zu nehmen und unser Therapieangebot dementsprechend laufend anzupassen. Durch den guten Zuspruch und das Vertrauen, das wir von unseren Patienten in all den Jahren erhalten haben, ist unser Praxisteam in den letzten Jahren auf 7 MitarbeiterInnen gewachsen. Damit gehören wir zu den grösseren Praxen im Sensebezirk. Durch das grosse Leistungsspektrum unserer MitarbeiterInnen, welche sich regelmässig weiterbilden, profitieren unsere Patienten durch genau an die Bedürfnisse angepasste therapeutische Massnahmen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Somit behandeln wir nicht nur ein Gelenk, den Rücken oder den Kopf, sondern den ganzen Menschen. Verlangen die Beschwerden eine physiotherapeutische Behandlung, eine osteopathische oder eine Kombination aus beidem? Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten und hören zu. Deshalb dauert bei uns eine gewöhnliche physiotherapeutische Behandlung immer noch 30 Minuten.

Wir gewähren, dass Neuanmeldungen durch unsere Flexibilität relativ kurzfristige Termine bekommen. Dadurch erübrigt sich in unserer Praxis das Führen von Wartelisten.

Die zentrale Lage in der Nähe der Bushaltestelle, Einkaufsmöglichkeiten und mit genügend Parkplätze wird von den Patienten sehr geschätzt.